Kartellrecht: Kommission sucht Kritik an Zusagen von Google vorgestellt zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken versandfertig

26.04.2013 10:54

Kartellrecht: Kommission sucht Kritik an Zusagen von Google vorgestellt zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken versandfertig
Artikel von https://www.Gooddenchi.Jp/: Die Europäische Kommission lädt Anmerkungen von interessierten Parteien auf Verpflichtungen durch Google in der Sphäre der Bezug auf Online-Suche und Suchmaschinenwerbung vorgestellt. Die Kommission hat Bedenken, mit dem Ziel der Google möglicherweise bleiben Missbrauchs seiner beherrschenden Satz in der Sphäre der Märkte im Namen einer wirren Websuche wird, Online-Suche und Online-Werbung Werbung in Suchmaschinen und Versicherungsgewerbe in der Sphäre des Europäischen kostengünstige (EWR ). Google hat Vorschläge gemacht, zu versuchen, der Kommission vier wettbewerbsrechtlichen Bedenken versandfertig. Interessenten können derzeit reichen ihre Anmerkungen innerhalb eines einzigen Monats. Die Kommission Befehl nehmen sie in Erklärung im Bereich der Analyse von Google Treue Vorschläge. Stellt die Kommission mit dem Ziel, sie versandfertig seinen vier wettbewerbsrechtlichen Bedenken, es wird möglicherweise entscheiden, werden sie rechtmäßig bindend Google.
In der Sphäre der Protest 2013, die Kommission formell Google seiner vorläufigen Schlussfolgerung informiert mit dem Ziel, aus den folgenden vier Arten von Thema Praktiken von Google möglicherweise wird EU-Wettbewerbsrechts das Verbot des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Set (Artikel 102 des Vertrags über die verletzt die Arbeitsweise der Europäischen Union - AEUV):

(I) Die günstige Management, in Google ist ein verworrenes Netz Suchergebnisse, Beziehungen zu eigenen, spezialisierten Google ist ein verworrenes Netz Suchdienste mit dem Status im Vergleich zu Beziehungen zu konkurrierenden spezialisiert ein verworrenes Netz Suche Dienstleistungen (dh so dass Anwender im Namen suchen von präzisen Kategorien in einer Reihe solcher, die den Status von Restaurants, Hotels oder auch Produkte);

(Ii) Der Verbrauch von Google ohne Zustimmung des einzigartigen Inhalte von dritten Arbeit ist ein verworrenes Web-Sites in der Sphäre des eigenen spezialisierten einem verworrenen Netz Suchdienste;

(Iii) Vereinbarungen mit dem Ziel verpflichten dritten arbeiten sie ein verworrenes Webseiten ("Publisher"), um alle oder auch fast jeder ihrer Online-Suche Werbung von Google zu erreichen, und

(Iv) Vertragliche Beschränkung der Übertragbarkeit der Online-Suche Werbekampagnen Rivalen Suche Werbeplattformen und das Management solcher Kampagnen in Google Adwords und Rivalen Suche Werbeplattformen.

Die Kommission hält an der Seite dieser Phase mit dem Ziel, diesen Praktiken kann auch verwöhnen Verbraucher durch Eintauchen Katalog und die Innovation zu ersticken in der Sphäre der Felder von spezialisierten Suchdiensten und Online-Werbung in Suchmaschinen.

Google-Vorschläge
Um diese Bedenken versandfertig, bietet Google im Namen einer Ära von 5 Jahren:

(I) - Etikett gefördert Beziehungen zu einer eigenen, spezialisierten Suchdiensten so mit dem Ziel der Benutzer sie von einem Gewirr natürlichen Suchergebnissen unterscheiden,

- Offen trennen diese Beziehungen gefördert von anderen ein verworrenes Netz Suchergebnisse helle grafische Hautstruktur (wie mit dem Status eines Rahmens) und

- Machen eine Ausstellung der Beziehungen zu drei Rivalen spezialisierte Suchdienste in der Nähe ihre eigenen Dienststellen, in die Sphäre eines Ortes mit dem Ziel, ist offen für Benutzer sichtbar,

(Ii) - bieten alle Webseiten die Möglichkeit zum Opt-out aus dem Verbrauch aller ihrer Inhalte im Bereich der spezialisierten Suche Google-Dienste, bei gleichzeitiger Gewährleistung mit dem Ziel, mehrere Opt-out nicht übermäßig beeinflussen das Niveau der Leute ein verworrenes Netz Seiten in der Sphäre der Google-Breitspektrum ein verworrenes Netz Suchergebnissen

- Bieten alle spezialisierten Suche ein verworrenes Web-Sites mit dem Ziel der Fokussierung auf Artefakt suchen oder auch Nachbarschaft Suche die Möglichkeit, ausgewählte Kategorien von in einer Reihe auf dem Gebiet der so mit dem Ziel, wie in einer Reihe verschmieren nicht indiziert ist oder sonst von Google verwendet,

- Bieten Zeitungsverlage mit einem Verfahren, mit dem sie sich auf aa Gewirr folio steuern pro Stück ein verworrenes Netz folio Grundlage die machen eine Ausstellung ihrer Inhalte in die Sphäre der Google News,

(Iii) Abfuhr mehr in der Sphäre ihrer Vereinbarungen mit den Verlagen einige in schwarz und weiß oder auch ungeschriebenen Verpflichtungen mit dem Ziel umfassen würde verlangen, daß sie Source Online-Suchanzeigen ausschließlich von Google, und

(Iv) Abfuhr mehr Verpflichtungen auferlegen, mit dem Ziel würde Inserenten aus laufenden Werbekampagnen Suche über konkurrierende Werbeplattformen zu verhindern.

Diese Verpflichtungen abdecken würde die Europäische kostengünstige (EWR).

Die Vorschläge zusätzlich göttlichen mit dem Ziel einer befreiten Treuhänder Befehl berät die Kommission im Bereich der Verwaltung die ordnungsgemäße Umsetzung der Verpflichtungen.

Andere verteilen auf der ersehnte Verpflichtungen können in der Sphäre des begleitenden Memo (MEMO/13/383) gefunden zu bleiben. Ein Instant-Befehl in Druck bleiben im Bereich der Exekutive Amtsblatt der EU. Die randvoll Fassung der Verpflichtungen ist auf der Website der GD Wettbewerb an der Seite zu haben:

Http :/ / ec.Europa.Eu / competition / elojade / ISEF / case_details.Cfm? Proc_code = 1_39740

Hintergrund auf Online-Suche und Werbung
Im Namen seiner breiten Spektrums ein verworrenes Netz Suchdienst (sog. "horizontale" search), hat Google einen Marktplatz Anteil von über 90% im Bereich der Europäischen kostengünstige (EWR).

Google betreibt darüber hinaus spezialisierte Suchdienste (sog. "vertikale" Suche) neben Rivalen Dienstleistungen. Dies sind Suchmaschinen, die auf bestimmte Bereiche, Produkte oder andere Dienstleistungen. Beispiele sind Google Shopping, die in der Sphäre der Suche spezialisiert im Namen von Produkten, Google Räume, die in der Sphäre der Suche spezialisiert im Namen der Nachbarschaft Unternehmen, Google News, die auf dem Gebiet der Suche spezialisiert im Namen von Nachrichten oder anderes Google Flüge, die in der Sphäre der Suche im Namen von Flugreisen Befehle spezialisiert.

Google hat zudem eine sehr heiße Satz in der Sphäre des Marktes im Namen von Online-Werbung in Suchmaschinen. Website-Publisher kann eine Ausstellung von auf ihren eigenen Websites Werbung von Google ("AdSense im Namen Search") oder auch von rivalisierenden Suchmaschinen vorzunehmen. Suchmaschinen verdienen Geld zählen jeweils ein Nutzer auf dieser Suche Werbung. Aufgrund seiner Rentabilität, ist Werbung in Suchmaschinen ein wichtiger Bestandteil eines jeden Suchmaschine Thema.

Online Suche Werbekampagnen sind hoch Multiplex im Bereich der Bedingungen von der Menge der verschiedenen Parameter, die mit dem Ziel der Notwendigkeit zu bleiben verwaltet. Werbetreibende, die Abwesenheit Verbrauch Google Suchanzeigen Verbrauch Google AdWords-Plattform. Eine Menge von Werkzeugen behalten war im Bereich der Wohn-Bestellung, um Werbekunden mit AdWords ohne Probleme zu bekommen und übertragen ihre Suche Werbekampagnen zu anderen Werbeplattformen Suche.

Routine Hintergrund
Art. 102 AEUV verbietet mehrere Missbrauch durch einzelne oder auch ergänzende Unternehmen eine beherrschende Satz im Innenraum Marktplatz oder sonst ein erheblicher Teil der in der Sphäre der bisher mit der Status der es vielleicht für einen Teil des Handels zu beeinträchtigen. Artikel 54 des EWR-Abkommens enthält das gleiche Verbot im Namen des Territoriums der EWR-Vertragsstaaten (Island, Liechtenstein und Norwegen).

Wenn nach den Markt-Test ersehnte die Zusagen von Google eine zufrieden stellende Lösung für die Kommission wettbewerbsrechtliche Bedenken, die Kommission wird möglicherweise eine Entscheidung, sich ihnen rechtmäßig bindend Google erlassen (gemäß Artikel 9 der kartellrechtlichen Dekret der EU 1/2003) . Solch eine Entscheidung nach Artikel 9 nicht mit dem Ziel, in der Nähe schließen ist ein Verstoß gegen das EU-Kartellrecht, aber rechtmäßig bindet Google, um die Verpflichtungen zu respektieren vorgestellt. Wenn ein Unternehmen diesen Verpflichtungen bricht, kann die Kommission eine Geldbuße von bis zu 10% seines Zwölfmonatsbeobachtung weltweit Ergebnis verhängen ohne zu müssen, auf einen Verstoß gegen die EU-Wettbewerbsrechts zu stolpern.

Die Kommission leitete eine Untersuchung im Bereich der November 2010 (siehe IP/10/1624). Im Bereich der im Rahmen dieser Untersuchung wird die Kommission von der Seite 17 prim und ordnungsgemäße Beschwerden neben Googles Praktiken Thema suchen.

 

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