Gier ist Groupon: Kann jeder Person zu retten das Unternehmen von sich selbst?

14.03.2013 11:33

 

Gier ist Groupon: Kann jeder Person zu retten das Unternehmen von sich selbst?
Artikel von https://www.Laptopakkushop.At/: Das Team sitzen in der Liste an der Seite von Groupon Zentrale in Chicago mit in der frühen Frühjahr 2011 waren insbesondere der hellsten Köpfe mit in Geschicklichkeit und Gesellschaft. Marc Andreessen, der Kerl, der letzten Dschungel-Browser und im Silicon Valley die meisten up-to-date Venture Capitalist gebildet. Mary Meeker, Grenze Street internet Seher. Howard Schultz, der Vorsitzende und erste Befehl von Starbucks. Und Strom, das Team von Groupon: Der frühreife Chef Andrew Mason, seine harte Fahrweise Vorsitzender Eric Lefkofsky, und seine europäischen Zaren, Oliver Samwer.
 
Von der Seite des publish war, ob oder auch nicht das Unternehmen sollte Überschrift, um zum unbeschränkten bekommen. Andreessen, Meeker und Schultz empfohlen Gegensatz zu ihr. Das Unternehmen noch gewünscht, um zu reifen, und zwar seinem Inneren Angeboten. Das Mantra an der Seite Groupon war mit dem Ziel wurde Aufbau der Bedienanordnung an Stelle beschränkt Einzelhandel, aber die Fähigkeit an der Seite mit dem Ziel Zwecke, je nach Quelle *, noch weitgehend aspirational. Groupon Entwickler und Ingenieure waren zu beschäftigt, indem passй Feuer zu bauen passй eine wichtige Plattform. Kommen Sie wieder? War wirklich treibende das Unternehmen weiter war die stetig wachsende Vertriebsmannschaft, die eine Gesamtheit Mitarbeiterzahl von 126 an der Seite von Beginn des Jahres 2010 hatte, hatte aber grown-up abgeschlossen 5000 bis April 2011.
 
Mason war auf dem Zaun. Er wollte Groupon eine Full-Size-Gewinner zu überleben, und nannte sich, weil ein Artefakt erfinderisch, ein jugendlicher Jeff Bezos. Aber er neben wollte den unberechenbaren Kultur, die er an der Seite des Unternehmens gebaut hatte zu halten und die Unabhängigkeit mit dem Ziel, war das Versprechen seines Charakters.
 
 
Andrew Mason und Erik Lefkovsky weg die Groupon IPO, November 2011. Guter Name: Justin path / European Pressphoto Agency.
 
Lefkofsky und Samwer, auf der anderen zu verteilen, waren hartnäckig. "Sie dieses rocket transport wollte ungenießbar zu nehmen und nichts war Abfahrt, um sie zu beenden", nahm eine Quelle, die den Termin teil. Gemeinsam mit Lefkofsky langjähriger Partner Brad Keywell, mit Leuten in unterstützen einen Börsengang kontrollierten 40 Prozent des Unternehmens und einen größeren Anteil der Stimmrechte verfassungsmäßigen Rechte abgeschlossen. Im Gegensatz zu den Warnungen des Geistes Vertrauen, das sie rekrutiert beraten sie Lefkofsky und seine Verbündeten sicher auf befürworten hatte. "Es ist nicht von Bedeutung, die gegenüber sitzt, ist von ihm zu sein", nahm eine Quelle, die sehr viel mit Lefkofsky arbeitete anstelle von Jahren. "So weit, weil Eric betrifft, so ist er immer der klügste verdammte Person mit im Raum."
 
Groupon ging uneingeschränkte mit im November 2011 und hob $ 700.000.000 an der Seite eines Marktes Marktkapitalisierung von $ 12,5 Milliarden. Gemessen an ihren Umsatz-und Bewertungsmethoden von der Seite mit dem Ziel der sofortigen, war es das am schnellsten wachsende Unternehmen mit in der Geschichte. Aber weil seine Vorstandsmitglieder gewarnt hatte, war es nicht in den Startlöchern, um im Platz des Scheinwerfers gehen. Ihre Rechnungslegung unter Beschuss aus dem Flash. Es wurde von Investoren und Mitarbeitern verklagt. Das Unternehmen wiederholt Grenze Straße Erwartungen verfehlt und berichtete immer große Verluste. Seine Haustiere an der Seite des zu diesem Zweck gesunken 80 Prozent seit dem Börsengang abgeschlossen.
 
"Sie wollten diese ROCKET Transport zum ungenießbaren TAKE und nichts war Abfahrt, um sie fertig."
Vorbei es verpasst seinen lettersrs wieder überleben Woche Lefkofsky und das Board benötigt Mason zum Rücktritt, und begann die Suche anstelle eines originalen Chief Executive. Wer mit dem Ziel der Person Wahl geben früheren ihnen eine riesige Katastrophe und enorme Chance: Groupon Gesellschaft ist auf die Geschwindigkeit zu arbeiten, weitere als 6 Milliarden Dollar mit insgesamt Buchungen dieses Mal, und es ist immer noch der Führer mit Rückstellungen von Vertrieb und Kunden mit in der von Tag zu Tag Angebote Branche half es schaffen. Aber es ist neben kämpfen, um wieder einen Gewinn, sind die Margen vermindern, und fast jeder wichtig ist, seinen Ruf wurde schlampig beschädigt, so dass es schwer zu Top-Talente faszinieren. Groupon braucht eine Verjüngungskur, auch wenn es um runde verfallen zu beurteilen hat.
 
Die größte Komplikation dieser Art von Transformation, nach teilweise ein Dutzend aktuelle und frühere Mitarbeiter, die mit ihm gearbeitet haben, ist Eric Lefkofsky. Mit in der schrecklichen hardback Frank Sennett, Groupon Größter Deal noch erinnerte Mason mit dem Ziel, seinen Spitznamen statt Lefkofsky war stanzbarer. "Er sah aus wie ein Kerl, den ich wollte Schlagkraft, aus dem Grund, dass er so unempfindlich zu schaffen eine Art von guten Manieren oder sonst Komfort im Ort jemand ist."
 
"Das ist so konstant," Lefkofsky geantwortet. "Ich bin nicht nett und verschwommen."
 
Die Wahrheit, nach mehreren Quellen ist eine Krume dunkler als seine Gesinnung. "Tatsache ist, dass Eric ein brillanter Kerl ist", nahm eine frühere Führungskraft, die sehr viel mit Lefkofsky arbeitete an der Seite von Groupon. "Aber seine Gier überwältigt sein Gehirn. Es treibt ihn zusammen zu stellen flotten designierten Entscheidungen immer mit in der Verfolgung besser, weiter an dieser Stelle. Und er hat nichts dagegen, wenn andere kolonisieren zu erwerben Brandopfer auf dem Weg. "
Tags: Chicago, Groupon