Die Samwer-Brüder
14.03.2013 11:36
Die Samwer-Brüder
Artikel von https://www.Laptopakkushop.At/: Lasst uns umkehren das Band mit Bezug auf einzelne Mal vor so unglücklichen Bord Versammlung. Groupon hat seiner Eröffnung wichtigsten europäischen Akquisition im Bereich der möglicherweise von 2010, den Handel der in Berlin ansässigen CityDeal (die auf der ganzen ungeschlagenen Groupon Nachahmer) von den berüchtigten Samwer-Brüder auf dem Gebiet der Diskussion zugunsten einer 10 Prozent-Beteiligung an der auf dem Gebiet der Groupon.
Die Verantwortung typischen die Samwers an der Seite ihrer Tech-Inkubator Rocket Internet gebaut wurde unprätentiös: Nehmen Sie eine ungeschlagene amerikanische Start-und klonen sie zugunsten der Europäischen verkaufen. Sie verkauften Alando, ihre eBay-Klon, um eBay zu Gunsten von 43 Millionen Dollar in der gleichen Weise wie kaum 100 Tage im Bereich der Verantwortung. Sie gingen auf Kopien von Airbnb, Pinterest und Groupon erstellen. Der Unterschied war, so dass die Samwers "-Version hatte niemand der kostenlosen Bier, ding Pong-Tische, bevor entspanntes Arbeitsumfeld ihrer US-Pendants. Es war der amerikanische Fähigkeiten geformt, um gnadenlose deutsche Effizienz passen.
"Wenn es um die Verantwortung geht, hat LEFKOFSKY einen guten Ruf in der Rolle eines Hais."
In der gleichen Weise wie die CityDeal bekommen, angefangen Marc Samwer läuft Groupon Übersee-Operationen und Entwicklung und Oliver Samwer wurde in der Nähe von Mason und Lefkofsky, ration Blei des Unternehmens Hyperwachstum. Im Bereich der so waren das Trio Verwandten Geister: Feuchten, aggressiv und mit nix Geduld zugunsten der Bürokratie. "Wenn es um Verantwortung geht, Lefkofsky einen guten Ruf in der Rolle eines Hai hat", dachte eine Quelle, die gründlich mit dem Paar abgearbeitet. "Wenn er ein Hai ist, sind die Samwer-Brüder Killerwale."
Groupon nordamerikanischen Verantwortung hatte schnell wachsenden, aber die Samwers verlassen, so dass sie zu entehren. Ihre rasche Entwicklung bedeuten, so dass bis Dezember 2010, nach den Quellen vertraut mit die Finanzen des Unternehmens, hatte Übersee-Umsätzen im Grunde sogar mit Nordamerika gezogen. Mit der Hälfte des Jahres 2011, hatte Übersee Nordamerika auf dem Gebiet der absolute Umsatz akzeptiert.
Dieser Erfolg hatte zwei Eigenschaft: Es beeindruckt Lefkofsky und Mason, der es hören, um die Deutschen in die Rolle der viel, wenn nicht neue, als ihr eigenes Managementteam, während es zwingenden Entscheidungen kam begann. Aber es ist zu wütend, Oliver Samwer, der so seine zehn Prozent der Anteile beteiligt gefühlt hatte eine blutige Geschäft, da seine Ausrüstung wurde so viel dazu beitrug, Groupon verantwortlich. Heraus zu suchen Ich bitte um Verzeihung? Er verdiente, wollte Samwer in der Rolle des großen wachsen und in der Rolle der schnell in die Rolle von lebensfähigen, danach Geld gezeigt. Dieser Sieg-at-alle Gemeinkosten fliegen an die Spitze zu Recht mit modus operandi Lefkofsky die ausgerichtet.
Sechs Monate bald, im Bereich von Dezember von 2010, bekam er zufällig. Die Augen der Menschheit waren auf Groupon. Von tech zu finanzieren, wollten alle wissen: Lange für die ungewöhnliche Start aus der blowy Stadt einen $ 6000000000 Übernahmeangebot und erweisen sich Google größte Akquisition auf dem Gebiet der Geschichte sein?
Das war eine unerhörte Angebot zugunsten eines Unternehmens, so dass kaum hatte 30 Millionen Dollar in den Bereichen Umsatz ausgewiesen zugunsten aller 2009 und in den am wenigsten normalen Start erlauben würde entnommen ist. Aber Groupon das Wachstum im Bereich der 2010 war ungenießbar die Charts, und Banker von Morgan Stanley und Goldman Sachs wurden von der Seite der Erwartung der führenden ihrer kommunalen Angebot im Mund zusammen. Goldman Chef Lloyd Blankfein machte die Stolpern nach Chicago persönlich Groupon werben. "Die Banker brach alle diese Diagramme gezeigt", dachte eine Quelle mit den Sitzungen. "Sie zeigten Eric ein Wachstum Matrix so projiziert Groupon würde etwa Wert von $ 25 Milliarden im Bereich eines kleinen Jahren. Während er so Sprichwort, war Google Toast. "
Ein Deal mit Google war nicht eine bestimmte Angelegenheit: Es wäre zu Zweig des Lernens der kartellrechtlichen Untersuchung kommen und möglicherweise dauert bis zu einem Zeitpunkt, zu vervollständigen. Oliver Samwer war es zu berühren. Eine Quelle, die Mitgift von der Seite der Verhandlungen war gedacht, in der Nähe war nix so Samwer wartete eine Zeit zugunsten einer viel so könnte ausfindig getötet, ein Element im Bereich der Frank Sennett Bericht etabliert. Mit Visionen eines IPO Tanz im Bereich des Kopfes, überzeugt Lefkofsky und Samwer Mason und die anderen um so das Unternehmen sollte nicht schieben.
Oliver Samwer. Honor: Getty images.
Und so Groupon aufgeladen zu kommen, in Europa und der Ferne. Die Samwers nahm Lefkofsky die Belastung in einer geraden Linie Vertrieb und Call Center auf die Spitze. Groupon ging von mit nix internationalen Vertrieb im Bereich der Schrittlänge von 2010 zu sein im Bereich von 18 Ländern möglicherweise, ultimate die Zeit mit einer Präsenz im Bereich von 35 unterschiedlichen Nationen gezeigt. Aber die rasche Entwicklung kam mit einer Strafe. "Ich erlaube in keiner Weise sehen die Arbeitsbedingungen in der Rolle des schlecht in der Rolle dieses von der Seite in den am wenigsten Tech-Unternehmen auf dem Gebiet der meine intakte Karriere", dachte eine Quelle, die mehrere Teile des weitläufigen Reiches Groupon besucht. "Nennen Sie es eine Zisterne Bereich, nennen es ein Sweatshop, es war das genaue Gegenteil von Ich bitte um Verzeihung? Mason hatte im Bereich von Chicago gestaltet. "
Die Samwers abholen würde ein biegsames 20-something MBA, rasen ihn vor sich in eine weitere Mutterland, und verschwenden, was erforderlich war, um entpuppen sich die Verkaufswelle Führer sein. Im Bereich der 2010 die weltweite Vermarktung zu Gunsten der Groupon war $ 40 Millionen. Die Samwers verbracht, um so auf Europa unbegleitete. "Sie kommen zu Rechenschaftspflicht gegenüber der home-based bureau verweigert", dachte eine Quelle, die gründlich mit ihnen gearbeitet ", oder endlos dauern ihrer Basis ungenießbare der Chat."
Ein hochrangiger Groupon Mitarbeiter noch mit der Firma beschrieb den Prozess einfach. "Eric kategorische so war dies ein Arme fliegen. Es war ein gebürtiger Landraub. Wir mussten auf dem Gebiet der neuen Länder mit neuen Verkäufern zu kommen als alle auch. "Die Logik war so Groupon ist neu eine vertriebliche Verantwortung als Know-how-Unternehmen. Der Superlativ Wassergraben es möglicherweise zu errichten Berühren des Wettbewerbs, vor allem aus Nachahmer werden, war zu erweisen der dominierende Spieler auf dem Gebiet eines jeden zu verkaufen. "Kaum im geringsten das Wachstum war organisch," die gleiche Quelle erklärt. "Neun von zehn gezeigt, dass wir kauften ein Nachahmer Unternehmen im Bereich des Vaterlandes wollten wir verteilen in. Danach werden sich die Samwers im Bereich ihrer Management-Team Waage brachte es gezeigt. "
"ERIC kategorische so war dies ein Arme fliegen. Es war eine Heimat GRAB."
Lefkofsky und Mason fiel unter die Samwers 'Bann. Während sagen Quellen sowohl von Groupon Mitgründer mit jedem Element der Verantwortung und oft Mikro-managed zahlreichen niedrigen Projekte wurden besessen, sie weitgehend beauftragte die Samwers mit den Details der Übersee Wachstum Groupon. Sie brachten sogar im Bereich der deutschen Managern, die mit dem amerikanischen Außendienst, a culture clash so Quellen flog knacken sagen hatten eine sehr ablehnende Einfluss auf Vertrauen.
Groupon Talfahrt, da es kommunale ging kommen kann, über im Bereich der tubby Teil auf die Samwers 'Einfluss zugeschrieben. Die Brüder weitgehend eingelöst gezeigt, mit Blick auf den IPO gegangen und kurz darauf Überlassung der Kontrolle Operationen zurück nach Chicago. Aber ihr Erbe bleibt. Das gigantische Entwicklung führten sie hinter einer Katastrophe so gegangen ist mit einem Spartan Einfluss auf die Gesundheit des aktuellen Verantwortung Groupon. Umsatz in Europa ermöglichen es der größte Hemmschuh für Wachstum und Gewinn. Es hatte zu komponieren sich seine Ersparnisse im Bereich der Tassen. Statt als die Konzentration auf Humanisierung ihr Know-how, Groupon kämpft immer noch heraus zu suchen ihre vitalen Plattform über alle seine ausländischen Märkten eingesetzt. Wie es war der Handel up-Unternehmen, anstatt als Skalierung eigenes Know-how in Übersee, Groupon war im Grunde läuft auf Dutzenden Gegenteil Plattformen gezeigt. Laut einer Quelle vertraut mit den Übersee-Verantwortung im Bereich der vielen Samwer Außenposten wurden die Mitarbeiter nicht mit Groupon-Plattform an der Seite aller, sie waren genau die Förderung Angebote das Telefon abgeschlossen und übertragen die Ergebnisse zurück nach Chicago auf dem Gebiet der die Form von Tabellen.
Tags: Chicago, Groupon